Fahrzeugseiteoben

Die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Abens

20191001 174136

Die Freiwillige Feuerwehr Abens hat derzeit drei Fahrzeuge im Einsatz. Ein neues TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug), ein MZF (Mehrzweckfahrzeug) und einen MZA (Mehrzweck Anhänger). Mit dem neuen TSF der Freiwilligen Feuerwehr Abens, welches sich seit 01.10.2019 im Einsatz befindet, ist man nun bestens ausgerüstet und technisch auf dem neuesten Stand. Unser Bild oben zeigt das MZF, das neue TSF, sowie das alte TSF der Feuerwehr Abens.

Die technischen Daten unserer Fahrzeuge finden Sie nachfolgend.

1.1 Neues TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) - im Einsatz seit 01.10.2019:

3 neues TSF
Funkrufname:  Abens 44/1
Hersteller:  Mercedes Benz
Aufbau:  Furtner und Ammer
Motorleistung:  120 kW (160 PS)
Baujahr:  2019

2. MZF (Mehrzweckfahrzeug)

mzfAbens
Funkrufname:  Abens 11/1
Hersteller:  Volkswagen
Motorleistung:  81 kW (110 PS)
Baujahr:  1987

3. MZA (Mehrzweckanhänger)

MZA
 Beladung:  Beleuchtungssatz, Verkehrsabsicherung, Schmutzwasserpumpe
Baujahr:  2004

Das alte TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug), welches Sie nachfolgend sehen können, war von 1984 bis Oktober 2019 im Einsatz. Es handelte sich dabei um einen Ford mit dem Baujahr 1984. Die Motorenleistung betrug 50kW (68 PS) und der Aufbau war von der Firma Bachert. Das Fahrzeug hatte, wie auch das neue TSF, den Funkrufnamen "Abens 44/1".

tsfAbens

Youtube Vorschau - Video ID hqcB0WWs3ZMDurch Klicken auf ABSPIELEN wird das YouTube-Video eingebettet. Mehr Infos hierzu...