Webbanner 155x55 Feuermelder

Michael Fuchs KontaktSehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite,

schön, dass Sie uns auf unserer Homepage besuchen!

Modern und voller Elan - genau so haben wir das Erscheinungsbild unserer Internetseite gestaltet und ebenso voller Elan sind wir rund um die Uhr für Sie im Fall der Fälle einsatzbereit.
Umso mehr freut es uns, dass Sie sich für unsere ehrenamtliche Arbeit interessieren. Ein Werbeslogan der Freiwilligen Feuerwehren lautet "Stell dir vor, du drückst und alle drücken sich." Damit dies nicht geschieht, ist die Feuerwehr Abens sozusagen rund um die Uhr startklar. Das wäre jedoch nicht möglich ohne engagierte, ehrenamtliche Mitglieder, die ihre Freizeit zum Wohl für die Allgemeinheit einsetzen. Nur so kann gewährleistet werden, dass im Notfall unter der Notrufnummer 112 auch schnelle Hilfe erfolgen kann.

Auch Sie können uns dabei unterstützen und sind herzlich bei der Feuerwehr Abens willkommen. Kommen auch Sie zu uns in unser #team112! Füllen Sie doch gleich heute den Aufnahmeantrag für aktive Mitglieder aus (>zum Aufnahmeantrag). Wir freuen uns auf Sie!

An dieser Stelle möchte ich ein Zitat anbringen: "Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist."

Aber auch als passives Mitglied leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Feuerwehr und ihre Aufgaben. Zum Aufnahmeantrag für passive Mitglieder geht es hier: >Zum Aufnahmeantrag

Abschließend darf ich Sie herzlich dazu einladen, sich über uns und unsere Arbeit zu informieren. Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und sehen Sie, wie vielfältig die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr ist und dass diese wichtige Aufgabe auch sehr viel Spaß macht! Dabei kommt natürlich auch die Gemeinschaft und die Kameradschaft nicht zu kurz.

Ihr und Euer
Faximile Miche neu

Michael Fuchs
Feuerwehrverein e. V.

Youtube Vorschau - Video ID H9MKFB29ANsDurch Klicken auf ABSPIELEN wird das YouTube-Video eingebettet. Mehr Infos hierzu...

Hinweis: Banner "Machen, was wirklich zählt?": Bayerischer Landesfeuerwehrverband e. V.

Neuigkeiten bei der Feuerwehr Abens

Firma Josef Knöferl GmbH sponsert neuen Holzofen

Traumhafter Ski- und Rodelausflug nach Söll

Übung einer Eisrettung

Notrufnummer

Hier finden Sie das Feuerwehrhaus

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER